Projektbeschreibung:

Leuchtnatur ist ein in Bayern ansässiges Unternehmen, das handgefertigte Designerlampen aus Naturmaterialien herstellt. Mit einer einzigartigen Kombination aus Handwerkskunst und umweltfreundlichen Materialien hat sich Leuchtnatur als Marke für luxuriöse, aber nachhaltige Beleuchtungslösungen etabliert. Obwohl das Unternehmen eine loyale Kundenbasis hatte, war es bestrebt, seine Online-Präsenz zu verstärken und die Reichweite auszudehnen.

Unser Team hat eine ganzheitliche digitale Marketingstrategie für Leuchtnatur entwickelt, die mehrere Dienstleistungen umfasste: Google Ads, Facebook Ads, SEO-Optimierung, Content-Erstellung und Store Development. Durch gezielte Google- und Facebook-Anzeigen konnten wir die Markenbekanntheit erhöhen und gleichzeitig den Traffic auf die Website und in den Online-Shop lenken. Parallel dazu haben wir SEO-optimierten Content geschaffen und technische SEO-Elemente überarbeitet, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen.

Ein weiterer Fokus lag im Bereich Store Development. Die Website wurde für eine verbesserte Benutzererfahrung überarbeitet, einschließlich einer intuitiven Navigation und eines reibungslosen Checkout-Prozesses. Im Bereich Consulting haben wir Leuchtnatur dazu beraten, wie sie ihre Marketingstrategie weiter optimieren und skalieren können.

Das Resultat ist eine umfassende Steigerung der Reichweite und der Conversions. Durch die Kombination aus gezielten Anzeigen, SEO und einer optimierten Website ist Leuchtnatur nun in der Lage, eine breitere Zielgruppe zu erreichen und höhere Umsätze zu erzielen.