Withinmood – Doppelte Sichtbarkeit in nur sechs Monaten

Ausgangssituation und Herausforderung

Withinmood ist eine Interior- und Lifestyle-Marke mit Fokus auf stilvolle, minimalistische Einrichtungselemente. Trotz eines bereits bestehenden Onlineshops und erster Sichtbarkeit bei Google war das organische Wachstum ins Stocken geraten. Der Traffic stagnierte, und die Inhalte waren nicht ausreichend auf relevante Suchanfragen ausgerichtet.

Ziel der Zusammenarbeit war es, den organischen Website-Traffic deutlich zu steigern und den Onlineshop technisch und inhaltlich so weiterzuentwickeln, dass Nutzer:innen besser abgeholt und gezielt zum Kauf geführt werden.

  • +103 % mehr organischer
    Traffic in 6 Monaten

  • +315 % mehr
    Umsatz

  • +197 % höhere
    Conversion-Rate

  • +73 % mehr
    Website-Sitzungen

  • 120 % mehr Keywords
    in Top-Platzierungen

  • 4-mal so viele Bestellungen
    wie zuvor

So haben wir es umgesetzt

Wir starteten mit einer umfassenden Analyse der bestehenden Inhalte und SEO-Potenziale. Darauf aufbauend entwickelten wir eine individuelle SEO-Content-Strategie, die genau auf die Zielgruppe von Withinmood zugeschnitten war – mit Themen rund um Interior-Trends, Wohnideen und Einrichtungstipps.

Parallel dazu optimierten wir den Onlineshop: Technische Verbesserungen, klarere Strukturen und Conversion-orientiertes Design sorgten dafür, dass der gestiegene Traffic auch in konkrete Verkäufe umgewandelt werden konnte.

Das Resultat unserer Zusammenarbeit

+115 % organischer Website-Traffic

Verbesserte Platzierungen bei Google für zentrale Keywords im Interior-Bereich

Höhere Relevanz durch zielgerichtete Inhalte und regelmäßige Blog-Updates

Bessere User Experience und Conversion-Chancen durch Shop-Optimierung

"Innerhalb kurzer Zeit konnten wir unsere Reichweite verdoppeln – die Content-Strategie geht voll auf."
— Louisa Marie & Leonie Celine, Gründerinnen von Withinmood

Fazit und Ausblick

Die Zusammenarbeit mit Withinmood zeigt, wie schnell sich gezielte SEO-Maßnahmen und eine durchdachte Shop-Optimierung auf den Erfolg auswirken können. Die Verdopplung des organischen Traffics innerhalb von sechs Monaten bildet die Basis für weiteres Wachstum – z. B. durch vertiefende Inhalte, neue Themenfelder oder zusätzliche Marketingkanäle.